Fragen und Antworten

Brauchen Sie Hilfe?

Wie vereinbare ich einen Besichtigungstermin?

Ganz einfach: Kontaktieren Sie unsere Property Operations Managerin Frau Ekaterina Vitovtova per E-Mail via [email protected] oder rufen Sie sie von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der Mobiltelefonnummer +49 151 54004617 an. Gerne vereinbaren wir einen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, die Mindestmietdauer beträgt 7 Monate. Wir haben eine Kündigungfrist von 3 Monaten und akzeptieren daher die Kündigung ab dem 4. Monat.

Wann kann ich einziehen, wenn ich mich für eine Wohnung entschieden habe?

Im Normalfall benötigen wir ungefähr 10 Tage für die Aufsetzung des Mietvertrags und alle notwendigen Abläufe zur Vorbereitung Ihrer Wohnung. Das Einzugsdatum werden wir mit Ihnen besprechen und bestätigen, wenn wir den Mietvertrag aufsetzen.

Die untenstehende Frage enthält eine Liste der Dokumente, die wir von Ihnen benötigen, damit wir den Vermietungsprozess so effizient wie möglich gestalten können. Ein Verzug in der Einreichung der notwendigen Dokumente kann die Vermietung oder Ihren Einzug verzögern.

Welche Dokumente benötige ich für die Wohnungsmiete?

Wir benötigen folgende Dokumente von Ihnen:

  • Mieterselbstauskunft (ausgefüllt und unterschrieben)
  • Passkopie (Vorder- und Rückseite)
  • Kopie der letzten drei Gehaltsabrechnungen
  • Arbeitsvertrag (bei Antritt neuer Stelle)
Ich bin Student und meine Eltern möchten die Wohnung für mich mieten. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Ihre Eltern, oder auch nur ein Elternteil, sollten die Wohnung für Sie mieten. In diesem Fall müssen Ihre Eltern die oben aufgeführten Dokumente einreichen.

Welche zusätzlichen Kosten sind im Gesamtmietpreis inbegriffen?

In der Gesamtmiete sind die Grundmiete, das Inventar, die Vorauszahlung der Energiekosten, Wasser, WLAN und andere Nebenkosten wie zum Beispiel Müllabfuhr usw. enthalten. Zum Zeitpunkt der Vermietung erhalten Sie eine detaillierte Übersicht aller Kosten.

Die Kosten für Wasser, Heizung und Strom errechnen sich aus Ihrem tatsächlichen Verbrauch. Die Abrechnung erfolgt automatisch im Folgejahr. Wie bezahle ich die Kaution? Sie können die Kaution auf das im Mietvertrag angegebene Konto überweisen.

Wann muss ich die Kaution und die erste Miete bezahlen?

Es ist sehr wichtig, dass Sie die erste Miete und die Kaution überweisen, bevor Sie einziehen, oder dass uns die originale Kautionsbürgschaft vor Ihrem Einzug vorliegt.

Alle weiteren Mietzahlungen werden Ihrem Konto automatisch jeden Monat belastet.